.

Mittwoch, 10. Mai 2017

Schnorchelausflug auf Kuredu

Gestern Vormittag haben wir uns für 11 USD pro Person eine Schnorchelausrüstung geliehen, um das Hausriff gleich neben dem Landesteg zu erkunden.

Eigentlich ist es ja ein Unding, dass man auf einer solchen Insel für Maske, Schnorchel und Flossen extra zahlen muss, zumal wir auch das All-inclusive-plus-Paket gebucht hatten. Wenn man sich statt einer gewöhnlichen Maske einen der neumodischen Facehugger ausleihen möchte, kostet das nochmal 6 USD extra.

Wir liefen mit der Ausrüstung bis zu der kleinen Hütte fast am Ende des Landestegs, dort führt eine Treppe ins Wasser.


Dann hieß es: Schnell zu den beiden ca. 25 m entfernten roten Bojen schwimmen, damit man aus dem Bereich herauskommt, in dem die Flugzeuge anlegen. Jetzt konnte der Spaß beginnen.







Ganz ehrlich? Ich war schon etwas enttäuscht, denn ich hatte erwartet, dass das Riff intakt und das Leben dort vielfältiger sei.

Aber dann hatten wir doch noch Glück und konnten, als wir weiter in Richtung Ufer schwammen, eine Schildkröte beim Grasen beobachten.


Das hat uns dann wieder versöhnlich gestimmt ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.